Umzug

Hallo ihr lieben treuen Leser und Leserinnen,

In den letzten Tagen ist es ziemlich still auf meiner Seite geworden. Obwohl mit zunehmend herbstlicheren Wetter die aktive Zeit außerhalb der eigenen vier Wände und spät abendliche Verabredungen zu einem Gute-Nacht-Getränk in der Bar um die Ecke abnehmen, komm ich zeitlich wie gedanklich nicht so richtig in Schreiblaune. Passend zur These, dass sich alle 7 Jahre das Leben verändert, ist dies wohl – nur etwas zeitverzögernd  – auch bei mir der Fall. Mein Freund hat sich beruflich ziemlich verändert, wir planen in die Zukunft und mein Studium neigt sich dem Ende. Faktisch kommt so grad ganz schön viel zusammen, sodass ich Umzug, mündliche Prüfungen, spontane Geschäftsreise des Liebsten ans andere Ende der Welt während der Umzugsphase, fehlende Internetanschlüsse und Familienzuwachs geschickt neben einander her balancieren muss. Ich will gar nicht klagen, manchmal gibt es eben stressigere Zeiten im Leben und erfahrungsgemäß ist die Befreiung nach erfolgreicher Überwindung umso größer! Doch gleichzeitig gibt es schon Momente in denen ich mir trotz den hohen Anforderungen die ich mir selbst mache um alles möglichst schnell und perfekt über die Bühne zu bekommen, die Bremse reinhauen muss.

Denn, was bringt die annahende Erkältung, Verdauungsprobleme oder zu wenig Schlaf? Obwohl meine Ungeduld (natürlich geschürt durch die Vorfreude auf die Änderungen) alles auf einmal machen möchte, nehme ich mir bewusst etwas Wind aus den Flügeln und tue mir was Gutes. Was da hilft? Täglich etwas Yoga, eine heiße Tasse Kräutertee, Gewürzspekulatius (hab ich gestern bei Aldi entdeckt) und Ruhe. Somit versuche ich die nächsten Wochen zu überbrücken, vernachlässige meinen Blog etwas und bin dann im Anschluss wieder mit neuer Energie bei der Sache.

Habt eine gute Zeit und passt auf euch auf, dass euch der Herbstblues nicht packt 🙂

Advertisements

One thought on “Umzug

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s