Gipfelstürmer

Welche ein Wunder hier und jetzt da sein zu dürfen. Diesen Moment mit euch zu teilen. Gemeinsam diesen Erfolg in unsere Biografie schrieben zu dürfen. Wir träumten nie von fernen Zielen, lebten doch vielmehr im Moment und doch wagten wir den Schritt gemeinsam eine Zukunft zu planen. Nicht konkret auf einen Moment hin und vorallem nie ausgesprochen, und doch war es uns immer klar, dass wir gemeinsam Geschichte schrieben wollen. Gemeinsame Geschichte, in der wir die Hauptfiguren und Regisseure sind. Ohne einheitliches Drehbuch, trauen wir uns es entstehen zu lassen, aus dem Boden aufkeimen lassen, was immer sich ergeben wird. Wir waren uns so sicher, tief gewiss, dass es eines Tages soweit sein wird und nun ist es real geworden. Gemeinsam fühlt es sich noch viel besser an, als all die Berichte und Erfahrungswerte es erahnen ließen. All die Mühe hat sich gelohnt, uns hier her zu bringen. Gegenseitig haben wir uns gestützt, die Last des anderen fair aufgeteilt und einander die Hand gereicht. Ein jeder hat bewiesen was alles in ihm steckt, nicht nur sich, sondern die Gemeinschaft bereichert und so danken wir uns vor allem gegenseitig. Ohne Euch gäbe es nun keinen einzigen Gewinner. Auch wenn das Hochgefühl wieder schwinden wird ist es nun dieser Moment der tausend Endorphine ausstößt und gleichzeitig Melancholie aufkommen lässt. Unsere Zeit war stehts begrenzt und nun ist der Abschied nicht mehr fern. Unsere einmalige Verbundenheit ist oben fest abgespeichert und wird nicht mehr genommen, wir alle sind Zeugen der letzten Jahre und nehmen erhobenen Hauptes ein Stück daraus für unsere Identität mit.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s