Meine innere Welt -Anmerkung-

 

Inspiriert von meiner Arbeit mit den grundsätzlich besten Patienten und Patientinnen der Welt, möchte ich eine Reihe von Vorstellungen der einzelnen -leicht überspitzten- Krankheitsbilder und deren Auswirkungen auf die Menschen veröffentlichen. Dabei ist es mir wichtig zu betonen, dass die Auswirkungen eine sehr individuelle Geschichte sein können, da letztlich nicht nur „Die Krankheit“ Einfluss auf uns hat, sondern ebenfalls unser Charakter und unser Wesen darüber entscheidet wie wir mit Krankheitssymptome umgehen können. Selbstverständlich, sind die Darstellungen zwar an reale Begegnungen und Menschen geknüpft und dennoch nicht aus deren Sicht, sondern vielmehr meinem Eindruck sowie Assoziationen gepaart.

Vielleicht kann mein Beitrag ja dabei helfen, etwas mehr Licht in die unbekannte Welt von psychischen Krisen zu bringen, ein Schmunzeln erzeugen, wenn man sich vielleicht selbst in einem der Darstellungen (phasenweise) erkennen kann oder einfach Interesse an der Vielseitigkeit des Menschens wecken. Zu guter Letzt, bitte ich zu bedenken, was schon normal ist.

-> Den ersten Beitrag gibt es hier schon in Kürze!

Zur Einstimmung die Fragen:

Welche Farbe gibt deine Stimmung wieder? Und warum?

Welches Tier wärst du? Und warum?

6 thoughts on “Meine innere Welt -Anmerkung-

  1. Pingback: Meine innere Welt – Der Gedankengalopp | Freigeist

  2. Pingback: Meine innere Welt – Trauerkloß | Freigeist

  3. Pingback: Meine innere Welt – Ordnungsfimmel | Freigeist

  4. Pingback: Meine innere Welt – Fluchtinstinkt | Freigeist

  5. Pingback: Meine innere Welt – Bühnenreif | Freigeist

  6. Pingback: Meine innere Welt- Richtigmachenwoller | Freigeist

Leave a Reply

