Neue Yogamatte

Nachdem ich bislang auf einer noch vorrätigen Gymnastikmatte Yoga gemacht habe, durch die Dicke aber wenig Stabilität bei Balancegeschichten und beim Liegen durch die kurze Länge immer halb auf dem Boden lag, hab ich mir nun endlich eine eigenen Yogamatte zugelegt. Da ich mich bei den Marken so gar nicht auskenne und es auch als gesponnen viel betrachte in der Höhe des Wocheneinkaufs eine schlichte Matte zu erwerben habe ich mich auf Rezensionen im Internet (Amazon machts möglich) verlassen und mir eine wirklich günstige, gut bewertete Matte angelacht. Eigentlich war mir die Farbe egal, doch für einen Aufpreis von wenigen Euronen gab es sie dann auch noch in einem wundervollen apfelgrün, das schon so richtig Lust macht, mit dem Yoga anzufangen!

Yoga3 (2)Yoga 1

(Das rechte Bild entspricht der Livefarbe am meisten)

Die “Extrem rutschfeste Matte” ist leicht angeraut durch eine riffelige Struktur, und geht dem Körpergewicht etwas nach, sodass der Handabdruck nach dem herabschauenden Hund noch kurz sichtbar ist, bis die Matte ihre Rohform wieder zurück nimmt. Leider ist sie bei anstrengenden Flows schon rutschig, wobei ich in der Hoffnung lebe, dass dies mit etwas mehr Praxis besser wird.

Die letzten vier Tage teste ich sie nun schon und bin wirklich überrascht wie viel besser ich mit ihr im Vergleich zur dicken Gymnastikmatte zurecht komm. Vor Allem ist die Erdung zum Boden sehr viel intensiver und dennoch genügt die Matte, um beim Liegen eine kleine Polsterung zu spüren. Da ich ja nun wirklich kein Profi in SAchen Yoga bin, bin ich gespannt auf Tipps und Erfahrungen! Was denkt ihr, lohnt es sich eine wirklich teure Matte (50 Euro aufwärts) anzuschaffen wirklich? Oder wie schaffe ich es trotz schwitzigen Händen beim herabschauenden Hund nicht wegzurutschen?

Eine schöne Woche,

Euer Freigeist

2 thoughts on “Neue Yogamatte

  1. Pingback: Ameisendoku | Freigeist

  2. Pingback: Kopf aus! | Freigeist

Leave a Reply

