Wer bin ich

Als junge Frau bin ich einerseits im Rahmen meines Studiums viel im meiner Altersstruktur unterwegs und genieße die Freiheit in allen Zügen die meine Studentenstadt  zu bieten hat. Die Zeit vergeht im Flug, an jedem Tag  passieren lustige Dinge, das Leben hat viele kleine (kostenlose) Geschenke für mich bereit und da  ich keine existenzielle Nöte habe, kann ich mich auch darauf voll konzentrieren.

 

Andererseits arbeite ich mit Menschen, die wenig Glück in ihrem Leben haben und die aktuell in einer Lebenskrise stecken. Ob persönliche, gesundheitliche oder auch gesellschaftliche Probleme, die Ursachen sind vielfältig und zeigen mir wie knallhart das Leben zu einem sein kann.

In diesem Spagat relativieren sich die “Studentenprobleme” und zeitgleich wird die Unkontrollierbarkeit des Lebens immer wieder präsent. Das Genießen vom hier und jetzt nimmt immer mehr Bedeutung ein und Ratschläge der älteren Mentoren in meinem Leben gewinnen an persönlicher Gewichtung. Ich glaube, ich fange mehr an das Leben zu verstehen und dadurch zu leben.

 

Meine Interessen

Klettern/ Bouldern

Yoga

Natur, Literatur, Kochen

Kulturen/Lebenseinstellungen

 

Leave a Reply

